Sonntag, 31. Juli 2016

Der Fuhrpark wird erweitert...

Neuigkeiten aus meinem Fuhrpark

Nachdem mein SAAB 99 GLs, ganz in der Nähe, bei einer "Schrauber-Bande" sein neues Zuhause gefunden hat und mein 9-5 immer noch auf ein Spender-Herz wartet, musste was neues her. In den letzten 4 Wochen, brachte mich ein geleaster Ford Fiesta zur Arbeit. Positiv bei dem aktuellen Wetter war nur die Klima an diesem "Auto", doch nun endlich hat sich der richtige Wagen in meinen Fuhrpark verirrt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Citroen C5, denn unser Hund wollte einen Kombi ;-) Dank Hydropneumatik, tollem 6 Zylinder Diesel und einer Prise Individualität genau das was ich suchte.
Doch leider gab es keinen der so richtige passen wollte, also suchte ich parallel auch bei Volvo. Einen C70 hatte ich ja schon, warum nicht nach einem V70/V60 schauen.
Nach wie vor eins der schönsten Cabrios...

Meine bessere Hälfte, wollte unbedingt einen XC60, dieser sagte mir jedoch nicht so besonders zu. Jeder zweite Volvo den man sieht ist ein XC60 und außerdem ist die Ladekante viel zu hoch für unseren Hund. Zur Not hätte ich auch damit leben können, wichtig war mir nur das vorne unter der Haube der gewohnte 5-Zylinder Schiffsdiesel wummerte. 

Sonntag, 3. Juli 2016

Ein Jahr Oldtimer Fahren

Der Saab 9000 wird nach wie vor mein Lieblings-Schwede sein, aber SAAB hatte ja schon immer andere schöne Töchter. So kam ich zu meinem ersten Oldtimer-(Saab): http://saab9000cs.blogspot.de/2015/09/saab-99-gls-saabspa-auch-ohne-turbo.html
Nacht etwas mehr als einem Jahr trennen sich nun unsere Wege leider wieder, das hat verschieden Gründe, dazu aber später mehr. 
Da ich mir in den letzten Jahre viele Autos gekauft und auch wieder verkauft hatte, sollte mir dieser Verkauf gar nicht schwer fallen. (Siehe hier, Beitrag von 2011: Blog auf Motor-Talk)
Doch nun war es soweit, die letzte Fahrt zur Waschanlage stand an. Die letzten Meter mit diesem sehr individuellen Saab. So einen hatte ich in Deutschland noch nie gesehen.

Trotzdem passt er grade nicht mehr in den Fuhrpark, aus Mangel an Zeit wurde er zu selten bewegt. Der Motorschaden von meinem 9-5 spielte dem 99 auch nicht grade in die Karten, denn als Alltagsauto wollte ich Ihn nicht benutzen. Denn im Stau stehen ohne Klimaanlage wollte ich absolut nicht. 
Somit beende ich das Experiment Oldtimer nach etwas mehr als einem Jahr, wobei ich mir sicher bin, das war nicht mein letztes Auto mit H-Kennzeichen!