Sonntag, 3. Juli 2016

Ein Jahr Oldtimer Fahren

Der Saab 9000 wird nach wie vor mein Lieblings-Schwede sein, aber SAAB hatte ja schon immer andere schöne Töchter. So kam ich zu meinem ersten Oldtimer-(Saab): http://saab9000cs.blogspot.de/2015/09/saab-99-gls-saabspa-auch-ohne-turbo.html
Nacht etwas mehr als einem Jahr trennen sich nun unsere Wege leider wieder, das hat verschieden Gründe, dazu aber später mehr. 
Da ich mir in den letzten Jahre viele Autos gekauft und auch wieder verkauft hatte, sollte mir dieser Verkauf gar nicht schwer fallen. (Siehe hier, Beitrag von 2011: Blog auf Motor-Talk)
Doch nun war es soweit, die letzte Fahrt zur Waschanlage stand an. Die letzten Meter mit diesem sehr individuellen Saab. So einen hatte ich in Deutschland noch nie gesehen.

Trotzdem passt er grade nicht mehr in den Fuhrpark, aus Mangel an Zeit wurde er zu selten bewegt. Der Motorschaden von meinem 9-5 spielte dem 99 auch nicht grade in die Karten, denn als Alltagsauto wollte ich Ihn nicht benutzen. Denn im Stau stehen ohne Klimaanlage wollte ich absolut nicht. 
Somit beende ich das Experiment Oldtimer nach etwas mehr als einem Jahr, wobei ich mir sicher bin, das war nicht mein letztes Auto mit H-Kennzeichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen