Zwei anstrengende Messetage liegen hinter mir, die IAA ist und bleibt die Leitmesse in Europa für die Automobilbranche. Hier gibt es für Auto-Begeisterte immer viel zu sehen und entdecken. Der Offroad-Parcour ist jedes mal einen Besuch wert. In eine 80%ige Steilwand mit einem SUV ist und bleibt ein großer Spaß!
SAAB fehlt nach wie vor sehr und mit Volvo der zweite schwedische Autobauer, wollen wir mal hoffen das NEVS noch die Kurve bekommt und es wie Borgward macht. Die haben ein recht ordentliches SUV auf die Beine gestellt!
2013 hatten wir noch die Hoffnung, SAAB käme bald zurück, aber vor 2017 rechne ich nicht mit einem neuen Modell!
Eins der Messe Highlights war die neue Giulia, ein starkes Signal mit Alfa gehts wieder bergauf! Wollen wir hoffen das es SAAB bald ähnlich ergeht!
Eine Testfahrt gehört zum Pflichtprogramm auf jeder IAA! Die erste Runde drehten wir mir dem Cactus, den Wagen fand ich einfach spannend und wollte Ihn mal fahren.
Der Diesel hat mit dem 1300kg schweren Wagen wirklich leichtes Spiel und fährt sich ganz ordentlich. Auch Sitze und Fahrwerk sind für einen Franzosen nicht schlecht! Eine echte Alternative!
Als bekennender Elektroauto-Fan, musste eine Fahrt mit einem Elektroauto sein!
Dieses mal hatten wir das Vergnügen mit dem Kia Soul EV. Vom Design nicht ganz meine Welt, aber die belüfteten Sitze waren Grund genug den Kia zu testen.
Vom Antrieb her leider nicht so spritzig wie der Smart ED, aber auf der Autobahn doch deutlich kräftiger. Bei Vollgas stand die Tachonadel kurz bei 153! Die Reichweite, laut Testfahrer, mit 180km wirklich nicht schlecht! Ein ganz heißer Kandidat für das aktuelle beste Elektroauto! Ganz klarer Kauftipp!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen