Montag, 28. Dezember 2015

Autopflege und Wartung Teil I

Und wieder eine neue Rubrik:

Pflege & Wartung unserer Lieblinge!
Heute beginnen wir mit einem wichtigem Thema, der Lederpflege.

Leider wird dieses Thema oft vergessen oder einfach ignoriert.
Aber genau wie unsere Haut brauchen auch unsere Sitze regelmäßig Pflege, d.h. alle 6 Monate (besser öfters) sollte man das große Programm machen.

Hier die einzelnen Schritte:


  1. Mit einer milden Seifenlauge (ich nutze Pril Kraft-Gel) die Sitze Vor-Reinigen
  2. Dann benutze ich das Nigrin 73170 Performance Leder-Pflege-Set Seife mit Balsam
  3. Zu erst die Seife zum reinigen
  4. mit einem weichen Tuch abreiben und ca. 20 Minuten trocknen lassen
  5. Nun die Lederpflege mit dem beiliegendem Tuch einreiben
  6. 3-4 Stunden ( am besten über Nacht) einwirken lassen
  7. mit einem trockenem Tuch abreiben
  8. Fertig und geschmeidiges Leder genießen

Falls das Leder länger nicht gepflegt wurde, sollte man die Lederpflege ein paar Tage später erneut einwirken lassen.

Ich benutze seit einiger Zeit das Set von Nigrin, Test hier http://www.tz.de/auto/lederpflege-lederreiniger-test-produkte-oldtimer-gebrauchte-zr-3213598.html PREIS LEISTUNGS SIEGER

Gibt es derzeit günstig (12,35€) bei Amazon: Nigrin 73170 Performance Leder-Pflege-Set Seife mit Balsam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen