Freitag, 13. September 2013

IAA 2013 - auch diesmal wieder ohne Saab



Vom 12 September bis zum 22 September ist Frankfurt wieder Gastgeber der bedeutendsten Automobilmesse der Welt. Sie ist Pulsgeber und Trendsetter für die gesamte Branche, insbesondere ist Sie ein Gradmesser für die Akzeptanz neuer Produkte und Trends. Alles was hier bestand hat kann sich Weltweit sehen lassen.

Das Thema dieser IAA ist die E-Mobilität, die letzte IAA vor 2 Jahren hatte das selbe Thema. Damals stand bei Hyundai ein Elektro i10 der keiner sondern nur ein hastig "umgebauter" Benziner und Nissan die mit dem Leaf das erste Großserien-Elektroauto bauten kamen gar nicht erst zur IAA 2011. 
 
Kurz vor der IAA 2011 erreichte uns dann die traurige Nachricht, die das Ende vom Anfang besiegeln sollten: SAAB sagt IAA ab. Mit einer Vertragsstrafe kauft man sich aus seinen Verpflichtungen, dies war der günstigste Weg für den damals angeschlagenen Hersteller.
Auch 2013 müssen wir auf SAAB verzichten, wollen wir hoffen das SAAB in zwei Jahren wieder in Frankfurt zu Gast ist. 
Hoffentlich gibt es dann ein ähnliches Highlight wie 2009 als der 9-5II präsentiert wurde, vielleicht kommen die Jungs aus Schweden dann mit einem 9-3 Elektro und 903!



Hier noch ein paar Impressionen von der IAA 2009
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen